Wellieparadies Niederrhein Wellieparadies Niederrhein  

Spielplatz

Hier unser Hochbaumspielplatz.

Tratschbasis

Schaukelliane

... die kann man auch zur Heuraufe umbauen !

Anflugbasis für Leckereien

Abenteuerspielplatz

Aktuelles

Mai 2014

 

31.5.14

Von unseren abgabebereiten Wellies sind nur noch Hennen die neue Körnergeber suchen.

Abgabebereite Hähne sind erst in ca. 4 Wochen so weit.

 

23.5.14

Noch einige sehr liebe nestjunge Wellies suchen neue Körnergeber.

Alles unter Verkaufsvögel.

20.5.14

Emmas Küken zeigen Farbe und es werden bestimmt 3 GG hellbau werden, da bleibt bestimmt noch ein junger Mann im Wellieparadies.

 

17.5.14

Die ersten Wellies sind abgabebereit und sind sehr anhänglich aber seht selbst.

Ricky &  Emma`s Küken entwickeln sich prima.

Leider kann ich diese HP nur noch sporalisch ( beim Nachbar) bearbeiten.

Vodafone bringt keine Leistung mehr in Kervenheim und ein wechsel ist erst ab 21.8.14 möglich.

 

14.5.14

 

Nestjunge ( 8 Wochen ) zutrauliche Wellensittiche zu verkaufen.

 

Leider können wir diese HP dank Vodafone LTE nicht mehr regelmäßig bearbeiten.

Deshalb bitte alle Anfragen nur telefonisch unter  oder 016097390438.

 

4.5.14

Alles Neue macht der Mai !

Unsere Voliere hat ihren Frühjahrsputz bekommen und natürlich wurde wieder fleißig gebastelt und gewerkelt. Aber seht selbst "neue Foto`s" sind da.

Jedenfalls sind alle Wellies froh wieder in ihrem Reich zu sein.

 

Ein neues Volierenmitglied möchten wir euch vorstellen.

                Monty

Ein neuer schicker junger Mann, der für neues Blut sorgen wird, aber wohl erst im nächsten Jahr.

 

Die ältern Küken werden morgen in die Außenvoliere ziehen. Bei Pia & Tom haben nun auch alle den sicheren Unterschlupf verlasen und sitzen fest auf der Stange.

 

Ricky & Kleo sind auch Eltern geworden (Bilder folgen).

 

April 2014

 

30.4.14

Heute haben wir nach einer Woche Internetentzug endlich wieder ein Netz so das ich auch neue Bilder von beiden fast fertigen Nestern machen konnte.

Goldie & Tweetys Bande ist unglaublich zahm,sobald die Hand kommt sind alle da und wurschteln an einem herum.

Die Bande darf auch am Wochenende in die Außenvoliere mit Mama und Papa umziehen.

Bei Pia & Tom haben alle Küken das Nest verlassen und sind schon sehr interessiert auch hier werden wir bestimmt sehr anhängliche Wellies bekommen.

Ein neues aktuelles Zuchtpaar brütet prima und alle Eier sind befruchtet, so das Richy & Emma sich auch bald auf Nachwuchs freuen dürfen.

Neue Bilder sind online.

 

24.4.14

Dank LTE haben wir kein Internet und kein Festnetz mehr. Bitte nur noch unter 0160 97390438 anrufen.

 

22.4.14

Unser ältestes Küken von Tweety & Goldie hat den Nistkasten schon verlassen und sitzt schon wie eine Große auf der Stange. Die nächsten beiden verlassen auch immer öfter den Nistkasten. So haben wir uns entschlossen, daß die ganze Bande in den Unterschlupf umzieht. Damit möchten wir verhindern, daß Goldie das nächste Gelege legt. Sobald alle Küken gut fliegen, fressen und vernüftig auf der Stange sitzen, werden alle in die Außenvoliere umziehen Aber das wird noch etwas dauern.

Deshalb gibt es auch nur wenige Bilder von den Großen, aber Tom & Pia`s Küken haben wir einzeln zum Fotoshoot geladen.

 

19.4.14

Heute gibt es neue Bilder von unseren kleinen Plüschkugeln,aber auch in der Voliere haben wir ein paar Schnappschüsse gemacht.

Alle Wellies und auch die Federlosen wünschen euch ein frohes Osterfest und viele Eier.

 

16.4.14

Zum Glück wachsen unserer kleinen Glatze, die von Felix gerupfte Kahlstelle wieder zu. Die älteren Küken von Tweety und Goldie üben im Nistkasten schon fleißig fliegen.

Bei Tom & Pia im Nistkasten wird auch schon kraftig rumgewatschelt.

Alle Küken sind wirklich sehr neugierige Wellies die bestimmt sehr gut zahm werden.

Der Wellieanimateur (Sohn) hat ja auch Ferien und bespasst die Kleinen gerne.

 

14.4.14

Unsere Plüschkugeln werden groß, bei Tweety & Goldie sieht man schon deutlich wie prächtig die Babybande wird.

Auch vom Charakter her bekommt man da bestimmt einen sehr anhänglichen Wellie sobald die Hand kommt, kommen alle Babys zum knabbern und erforschen.Für mich als Züchter einfach die schönste Zeit, jeden Tag Babys pusseln.

Tom & Pia´s Gäng ist auch sehr gut entwickelt und putzmunter Nr.1 wird wohl so richtig Smaragdgrün werden.

Neue Bilder wurden eingestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Thoneick